Frühjahrstour Gr. Rachel

Frühjahrswanderung zum Goßen Rachel 1452m
am 26.05.2019

Ltg.: Gerd Walter

Teilnehmer: Monika, Lore, Luise F., Luise H., Schos, Markus, Pius, Rudi, Gerd u. Hans

Die Schneelage in den Voralpen und die bescheidene Wetterprognose veranlasste uns kurzfristig etwas im Bayerischen Wald zu organisieren. Gerd stellte sich spotan als Organisator zur Verfügung und motivierte auf Anhieb 9 Wanderer für eine Racheltour. Mit dem Igl-Bus ging es zunächst zum Gfäll- Parkplatz, über Rachelsee und die Rachelkapelle stiegen wir aufs Haupt des zweithöchsten Bayerwaldgipfel mit 1452m. Im Waldschmidt Haus gönnten wir uns eine kleine Mahlzeit. Schnellen Schrittes kehrten wir zum Ausgangspunkt zurück. Unser Respekt geht an Schos, der mit seinen 81 Jahren noch ganz schön flott unterwegs ist.

Fotos: Gerd u. Hans