Verabschiedung von Hans

am 27.05.2024
mit Übergabe der Vereinsglocke an Nicole und Tom

Der Nebenraum im Gasthof Hinhart, wo sich die Ortsgruppe Regen regelmäßig am letzten Montag im Monat trifft, war nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt. Allen Mitgliedern der Ortsgruppe Regen war es ein großes Anliegen, Hans Bredl für sein Engagement während seiner zwölfjährigen Zeit als OG-Leiter zu danken.

Hans Bredl leitete seine letzte Ortsgruppensitzung mit der Vereinsglocke ein, begrüßte die vielen Anwesenden und freute sich besonders darüber, dass auch viele Mitglieder der sogenannten ersten Stunde der OG anwesend waren. Im Anschluss daran übergab er seinen beiden Nachfolgern Tom Dannerbauer und Nicole Eller-Wildfeuer die Vereinsglocke und wünschte den beiden gutes Gelingen bei der Leitung der Ortsgruppe.

Im Vorfeld hatten die Mitglieder fleißig gesammelt, um Hans zusätzlich zu einer Fotocollage mit Erinnerungen an gemeinsame Aktivitäten der letzten Jahre zum Abschied einen Gutschein für den Milderer Hof im Stubaital schenken zu können. Genau dort war es, wo Gerd Walter, der Begründer der OG Regen, Hans vor 12 Jahren bei einem Glas Rotwein überzeugte, sein Nachfolger zu werden. Für Hans Bredl schließt sich nun in seinem Ortsgruppenleitungsruhestand sozusagen der Kreis, indem er an den Ort zurückkehrt, wo alles begann.

Im Anschluss an die Geschenkübergabe dankte Hans zunächst seiner Familie für die Unterstützung und richtete persönliche Worte an seine Weggefährten und Bergfreunde. Ein geselliges Beisammensein rundete die würdige Verabschiedungsfeierlichkeit ab.

Text: Nicole Eller-Wildfeuer
Foto: Kristina