Rudis 60. Geburtstag (2011)

 

 

Am Freitag, den 10.Juni, lud Rudi anlässlich seines runden Geburtstages eine Abordnung der Orstgruppe ins Gasthaus Schiller in Höllmannsried ein.

In seiner Laudatio übermittelte der Vorsitzende Gerd Walter die besten Glückwünsche von der Sektion Deggendorf und der Ortsgruppe Regen. Es begann vor 25 Jahren mit der Übernahme von Bienenvölkern, in den langen Gesprächen wurde auch die gemeinsame Leidenschaft zu den Bergen,  sei es im Sommer oder im Winter, entdeckt. „Eine der ersten Touren die wir gemeinsam in den Bergen unternahmen war im Stubaital, Ausgangspunkt Franz-Sennhütte. So folgten eine Vielzahl von Gipfelbesteigungen in den Ost- und Westalpen, wo sicherlich die Tourenwoche vor 18 Jahren in Saas Fee mit der Besteigung  der beiden Viertausender Allalin und Weissmies  ein Höhepunkt war. Eine der ersten Skitouren haben wir gemeinsam im Stubaital unternommen, Ausgangspunkt wiederum die Franz- Sennhütte, diesmal wurde die Innere Sommerwand bestiegen. Die Steigfelle waren damals noch mit Riemen am Ski befestigt. Der Schnee stollte ständig unter den Fellen auf oder sie gingen ganz ab. Es war immer ein Abenteuer wieder heil von den Bergen  zu Hause angekommen zu sein.

Heute bist du ein begeisterter Skitourengeher und bist oft bei jedem schönen Tag im Winter in den Bergen  unterwegs.Das was Dich auszeichnet, ist deine perfekte Tourenplanung, deine Hilfsbereitschaft, deine Erfahrung und Umsichtigkeit, Gefahren in den Bergen richtig einzuschätzen und damit das Risiko zu minimieren. Für Hochtouren warst du sowohl als Organisator oder als Seilschaftsführer für die Ortsgruppe bereit Verantwortung zu übernehmen. In vielen Touren, wo wir gemeinsam mit dem Bergseil verbunden waren und bei den dazugehörigen, zünftigen Hüttenabenden in den Bergen, sind wir Freunde geworden. Freunde, nicht im Sinne der Oberflächlichkeit unserer heutigen Zeit, sondern eine tiefere Freundschaft des gemeinsamen Erlebten in den Bergen.

Lieber Rudi, dass was ich, und auch die Bergsteiger der Ortsgruppe Regen Dir wünschen,  ist Gesundheit und Glück, mögest Du immer wieder gesund von Deinen Abenteuern in den Bergen zurückkehren.

Deine Bergfreunde

 

{phocagalleryview=category|categoryid=89|limitstart=0|limitcount=15|detail=0|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|imageshadow=shadow1|enableswitch=1}