Ersatztour Falkenstein

Ausweichtour auf den Kleinen und Großen Falkenstein

Ltg.: Nicole Eller-Wildfeuer

vom 10.06.2022

Aufgrund des zumindest für den Vormittag noch sehr wechselhaft vorhergesagten Bergwetters musste die geplante Tour aus dem Ursprungstal über einsame Pfade auf den Gr. und Kl. Traithen leider abgesagt werden. Da Angela, Inge, Margaretha und Nicole sich aber schon sehr auf eine gemeinsame Tour gefreut hatten, wurde, flexibel, wie Bergwanderinnen nun mal sind, umdisponiert und der Kleine und Große Falkenstein in Angriff genommen. Wir trafen uns um 9 Uhr vor dem großen Ansturm in Zwieslerwaldhaus und wanderten gemütlich zunächst auf den Kleinen und dann auf den Großen Falkenstein, wo wir eine längere Gipfelpause einlegten, bevor wir in das neue Falkensteinschutzhaus einkehrten. Der Rückweg führte uns über den Ruckowitzschachten zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Text: Nicole

Bilder: Angela und Margaretha