Chiemgauer Klassiker

vom 21. – 22.05.2022

Leitung: Birgit Hecht

Chiemgauer Klassiker, Geigelstein und Kampenwand

„Auch mit 60 kann man noch 40 sein – aber nur noch eine halbe Stunde am Tag“ (A. Quinn) . Diese Aussage haben wir falsifiziert. Unsere Gruppe um Birgit, Hans und Michi, Brigitte und Wolfgang, Sabine, Margaretha, Angelika und Angela, zugegeben, nicht alle über 60, erwies sich als konditionsstark und begeisterungsfähig, gut gelaunt, wider Erwarten trocken geblieben, allen Winden trotzend, viele Themen streifend, Spaß habend und Spaß machend. (Brigittes floristischen Kenntnissen der Kuhorchidee haben zumindest die „Neuen“ geglaubt). 

Unsere „coachin“ führte uns auf wunderschöne Pfade, in der Hütte gabs Kaspressknödel und Kuchen und im Hotel leckeres Essen, eine Runde Schnaps und auch, wenn wir uns im gewaschenen Zustand mit wallendem Haupthaar nicht gleich erkannten, stellte sich die Befremdung bald wieder ein, und wir verbrachten einen netten Abend.

Tag zwei wurde die Kampenwandüberquerung angepeilt und ausgeführt. Von Schleching aus war es ein weitgehend einsamer Auf- und Abstieg und nur um den Gipfel herum gab es zahlreiche Wanderer. Toll, wenn man einsame Wege kennt, einfach den Schuhen vor sich folgen muss und entspannen kann. Ein bisschen kraxeln hat richtig Spaß gemacht und unbedingt die Lust nach mehr geweckt.

„Im menschlichen Herzen entstehen beständig Leidenschaften, das Ende der einen bestimmt fast immer den Anfang einer Anderen“ (La Rouchefoucauld). Die Bergleidenschaft bleibt.

Text: Angela, Fotos: Teilnehmer