Kinder- Ferienfreizeit der Sektion

Ferienfreizeit der DAV-Sektion Deggendorf!
Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Aktiver ist es uns gelungen ein tolles Ferien-Programm für Kinder und Jugendliche auf die Beine zu stellen. Aber hier heißt es schnell zu sein, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

09. – 13. August: Eine Gruppe, Alter 12-16 Jahre, maximal 9 Teilnehmer.
16. – 20. August: Zwei Gruppen mit jeweils 8 TN: Alter 6-11 und 12-16 Jahre.

Montag bis Freitag jeweils von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Jede Gruppe wird während der Woche von drei Jugendleiter*innen betreut. Somit ist eine intensive Betreuung der Kinder und Jugendlichen während der Freizeit gewährleistet.
Die Teilnehmenden sollen ca. 30 Minuten vor Beginn der Freizeit an unserer Kletterhalle in Natternberg, Sandnerhofweg 5, eintreffen. Die Abholung bitte bis spätestens 16.30 Uhr organisieren.

Geplant ist während der Woche ein buntes Programm an In- und Outdooraktivitäten, wie z.B.

–  Klettern in und an den Außenkletterwänden unserer Kletterhalle mit Vermittlung von Grundkenntnissen im
   Klettersport
– verschiedene Spiele, kreativen Umgang mit Seilresten,
– Wandern (z.B. Erkundung der Burgruine Natternberg, oder Dreitannenriegel 1092m, höchster Gipfel Deggendorf`s)
– Radltour
– Baden im Freibad des Elypso
– 3D-Bogenschießen
– bei schlechtem Wetter können wir in die Kletterhalle, bzw. auf unsere eigene Hochwaldhütte ausweichen.

Weitere Informationen sowie Anmeldeformulare findet ihr auf der Homepage der Sektion www.alpenverein-deggendorf.de