Sektionsabend 05.10.2020

in der Kletterhalle (Natternberg)

Unser Vorsitzender Jürgen Fröbus informiert:

Der Lockdown im März lähmte vorübergehend auch sämtliche Aktivitäten unserer Sektion. Schließung unserer Kletterhalle und Hütte, Absagen aller Fahrten, Kurse und Sektionsabende ließen das Vereinsleben erstarren. Nur ganz allmählich und zaghaft konnten ab Mitte Juni mit den erstenLockerungen unter strengen Auflagen Stück für Stück „neue Normalität“ einkehren. So konnten wir unsere Sektionsfahrt nach Slowenien Anfang August mit 23 Teilnehmern bei bestem Wetter durchführen. Die Schließung unserer Kletterhalle haben wir genutzt um die Außenkletterwände fertig zu stellen. Mit über 200 Kletterrouten im In- und Outdoorbereich finden die Kletterinnen und Kletterer auch unter den vorgegeben Abstandsregeln immer ausreichend Platz.

Übrigens gelten ab 01.10. wieder die erweiterten Winteröffnungszeiten und auch das Kursangebot steht wieder zur Verfügung. Ein Blick auf www.esvertical.de  lohnt sich!

Herzlich einladen möchte ich alle Bergbegeisterten am Montag den 05. Oktober zu unserem 1. Sektionsabend nach Lockdown ins Bistro unserer Kletterhalle. Selbstverständlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften.

Sigi Stangl wird uns mit seinem Vortrag in die Welt der Gletscher und hohen Gipfel führen und uns teilhaben lassen an  dem einzigartigen Gefühl, vom Gipfel aus die Welt da unten zu betrachten – weit weg von hektischem Betrieb und der täglichen Informationsflut in allen Medien.

Eine Teilnehmerliste sowie das Zusatzblatt Teilnehmerbogen ist auszufüllen.