Skitour Bayerwald (2016)

Skitour Bayer. Wald

vom 24.01.2016

Ltg: Pius Füller

mit dabei waren Lore , Claudia , Rudi , Christian , Pius

um Uhr 9.30 trafen wir uns in Lohberg zur Osser- Skitour,da aber die Teilnehmerzahl sehr überschaubar war und der Großteil davon die Tour diese Woche schon vorgegangen waren, entschlossen wir uns kurzfristig den kleinen Arber als Tourenziel (waren alle in diese Saison noch nicht oben) zu wählen ,also fuhren wir wieder zum Brennes hoch, um von dort aus unsere Tour zu starten. Los ging es bei besten Schneeverhältnissen runter zum kleinen  Arbersee und von dort aus über den offiziellen Wanderweg zum Kleinen Arber. Von da aus ging es nach einer kurzen Abfahrt noch einmal hoch zum Großen Arber,wo wir beschlossen, uns am Sonnenfelsen noch ein Weißbier (alkoholfrei) zu genehmigen, bevor es zum Ausgangspunkt zurück ging. Unterwegs waren wir ca. 3,5 Stunden und legten dabei 650 Höhenmeter zurück.

Bericht u. Fotos: Pius