Biketour Rusel (2014)

Mountainbiketour im Ruselgebiet

vom 07.09.2014  mit 10 Teilnehmer und 3 Gästen 

Ltg: Pius Füller u. Rudi Staudacher

 

Die Idee, im Semptember eine Mountainbiketour anzusetzen bringt Abwechslung ins Tourenprogramm. Beim Betrachten der Bilder könnte der Eindruck entstehen, dies sei eine mehr oder weniger leichte Mountainbiketour mit langen erholsamen Pausen gewesen. Tatsächlich muss man den Teilnehmern allerdings eine gute Ausdauer und den Tourenleitern einen vielseitigen, interessanten und abwechslungsreichen Tourenablauf bescheinigen. Trotz einiger kleineren Knieverletzungen wurden die geschotterten Abschnitte und die mit Vorsicht zu genießenden Wurzelwege bestens gemeistert. Um 09.30 Uhr wurde die Tour pünktlich gestartet, und ziemlich genau um 14.30 Uhr trafen wir am Ausgangspunkt in Zell wieder ein. Während sich über der Kreisstadt schon dunkle Regenwolken bildeten, bedankten wir uns bei den Tourenführern ganz herzlich und regenerierten uns im Garten von Gerd mit isotonischem Tegernseer Brauwasser. 

Tourendaten:
Länge                              40 km
Fahrzeit                         3,15 Stunden
Höhenmeter bergauf        830m
Dschn. Geschwindigkeit  12,37 kmh

 

{phocagalleryview=category|categoryid=167|limitstart=0|limitcount=15|detail=0|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|imageshadow=shadow1|enableswitch=1}