Wandern und Schlemmen (2013)

Wandern rund um Bodenmais und

Schlemmen auf der Gutsalm Harlachberg

Teilnehmer: Agnes, Anita, Bettina, Brigitte, Christine, Claudia, Gerlinde, Lore, Margot, Monika, Traudl, Christian, Georg, Gerd, Hans, Helmut, Holger, Peter, Rudi, Volkmar

Wanderstrecken: Von 10:00 Uhr bis 14:15 Uhr: Gutsalm, Riederin, Kuhalm, Böhmhof, Silberberg, Schöneben und zurück (Ca. 16 km und 650 hm).

Von 15:00 bis ca. 17:00 Uhr: Gutsalm, Märchenalm, Harlachberg und zurück (Ca. 6km, 350 hm)

Danke an Helmut, unseren ortskundigen Führer für die schnellen Abkürzungen und die kleinen Geschichten zu verschieden Örtlichkeiten und Bodenmaiser Berühmtheiten.

Dazwischen: Kaffee und Kuchen

Danach: Kürbiscremesuppe, Krustenbraten aus dem Reindl, Reiber- und Semmelknödel, Bayrisch Kraut und zum Abschluß „Heisse Liebe“ (sagte zumindest Gerlinde zur Nachspeise) sowie einen guten Honigwilli

Hier sind die Bilder von der Tour