60. Geburtstag von Pius Füller (2010)

Anlässlich seines 60. Geburtstages begrüßte Pius Füller neben seinen Familienangehörigen, Freunden und Bekannten auch einige Mitglieder der DAV- Ortsgruppe Regen im Habischrieder Gasthaus zum „Alten Wirt“.

In seiner Laudatio erinnerte der Vorsitzende Gerd Walter an die Gründungszeit der Ortsgruppe:“Du bist ein Mann der ersten Stunde, vor 12 Jahren trafen wir uns das erste Mal zur Gründung der Orstgruppe Regen des Alpenvereins der Sektion Deggendorf. Es dauerte nicht lange und du trats als bergbegeisterter Alpinist in die erste Reihe der Ortsgruppe. Ob im Klettersteig, beim Mountainbiken und ganz besonders bei Skitouren zeichnest du dich mit einem herausragenden skiktechnischem Können aus. Leistungsbereitschaft, Durchhaltevermögen und eine tolle Kondition (das wusste auch die „Wachauer Radlgruppe zu berichten) sind deine Stärken. Du kannst heute noch mit jedem jüngeren trainierten Bergsteiger locker mithalten. Wenn es eines Tages so sein sollte, dass die Luise nicht mehr mitkommt, dann müssen wir dir halt einen Pflasterstein in den Rucksack packen. Das Present, eine LED- Stirnlampe soll dir bei deinen abendlichen Trainingseinheiten genügend Licht spenden.“

Seine beiden Töchter ließen sein sportliches Leben in einem lustigen Gedicht Revue passieren, mit einer Schiesseinlage musste er sich sozusagen seine Geburtstagsreise verdienen. Bei null Treffern heisst es, sich seinem Schicksal ergeben und zu Gunsten von Luise ans Meer fahren, bei fünf Treffern allerdings darf er sich seiner winterlichen Leidenschaft widmen. Nachdem extra die Biathletin Magdalena Neuner zur Unterstützung angereist war, schaffte er immerhin 4 Treffer und kann nun somit seinen Urlaub in Hochfilzen zum Biathlon Weltcup antreten.

Lieber Pius, die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, Gesundheit, viel Glück und noch zahlreiche und schöne Bergtouren wünscht Dir die Orsgruppe Regen.

{phocagallery view=category|categoryid=74|limitstart=0|limitcount=10|detail=0|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|imageshadow=shadow1|enableswitch=1}