Wanderung Kaitersberg 2008

Teilnehmer: Anita, Dora, Inge, Erna, Lore, Monika, Luise, Helmut, Sepp P., Gerd, Rudi, Pius   und 3 Gäste

Am Sonntag den, 27. April trafen sich 12 Mitglieder der Ortsgruppe und 3 Gäste bei idealem Frühlingswetter zu einer Wanderung über den Kaitersberg.

Unter der Führung von Helmut Kollmaier wanderten wir vom Parkplatz Eck hoch zum Gr. Riedelstein mit dem Waldschmidt- Denkmal. Der Weiterweg folgte zu den Rauchröhren. Diese werden durchstiegen, um auf einem  Aussichtsplateau die herrliche Aussicht genießen zu können. Als wir in die Steinbühler Gesenke kamen, hatten wir eine hervorragende Sicht beiderseits des Kammes. Der Marsch vorbei an der Kötztinger Hütte viel so manchem Wanderer schwer, denn die köstlichen Küchendüfte verleiten natürlich zur vorzeitigen Einkehr. Nach ca. 2 km erreichten wir dennoch den Kreuzfelsen mit seinem gigantischen Gipfelkreuz . Eine kurze Gipfelrast, und schon gings wieder zurück zur Kötztinger Hütte. Endlich konnte der Hunger gestillt werden.  Nach ca. 1 Std. Rast kamen unsere 3 Kletterer, Gerlinde, Hans B. und Hans Bun. die im Glasscherbenviertel, in unmittelbarer Nähe der Hütte, kletterten, zum verdienten Weißbier an die Hütte.