Kletterhalle Bad Tölz (2008)

Am 27. Januar fuhren 23 Kletterbegeisterte nach Bad Tölz zum Klettern.
Aus der Ortsgruppe-Regen waren Hans B., Birgit, Annalena, Andreas u. Christian B. dabei.

Abfahrt war um 7:30 Uhr in Deggendorf, wo Birgit in ihrem Auto noch zwei Deggendorfer mit einpackte. Zu siebt im Auto ging es auf der A 92 Richtung München-Salzburg-Ausfahrt Holzkirchen nach Bad Tölz. Ab 9:30 kletterten wir was die Finger hergaben. Die restlichen Akteure aus Deggendorf kamen zwischen 10:00 und 11.00 Uhr in Bad Tölz an.

Die nicht gerade große Halle hatte aber sehr schöne und anspruchsvolle Touren. Überhänge und auch Dächer wurden von uns geklettert. Der Boulderraum, der in der obersten Etage war, wurde auch ausgiebig genützt. Nach einigen Espresso und Butterbrezen in der Cafeteria wurde bis 16:30 Uhr geklettert und anschließend nach hause gefahren.
Es war ein sehr schöner Sonntag in der Halle,  weil es draußen neblig, windig und auch regnerisch war.