60. Geburtstag von Sepp Plötz (2015)

Laudatio zum 60. Geburtstag von Sepp Plötz:

 

Lieber  Sepp,

im Namen der Ortsgruppe Regen und der Sektion Deggendorf möchte ich dir die herzlichsten Glückwünsche zum 60. Geburtstag übermitteln.

Am 19.03.1998 versammelten sich 36 Bergbegeisterte unter der Leitung von Gerd Walter und gründeten die Ortsgruppe Regen innerhalb der Sektion Deggendorf des Deutschen Alpenvereines. Seit dieser Zeit gehörst du zum engagierten Kreis der Tourenführer der Ortsgruppe Regen. So hast du uns viele Male auf anspruchsvolle Bergtouren in den Wilden Kaiser, in die Chiemgauer Berge, in die Berchtesgadener Alpen oder ins Tote Gebirge mitgenommen. Ebenso zu deinen Lieblingsdisziplinen gehören Klettersteige, Hochtouren und natürlich das Skitourengehen. Wer jedoch eine etwas ausgefallenere Wanderung,  abseits vom Touristenstrom,  in unserem schönen Bayerischen Wald erleben wollte, wandte sich an dich, oder war mit dabei auf deinen zahlreichen Führungen. All deine Touren sind geprägt vom Erlebnis und der Schönheit der Natur. 

Seit bestehen der Ortsgruppe, dies sind nun 17 Jahre, führt Sepp chronologisch sämtliche Touren auf. Angefangen vom Erlebnisbericht, den Tourendaten, Höhenprofil und Fotos der ersten Tour von 1998 bis heute kann nachvollzogen werden, welche Touren in der Ortsgruppe gemacht wurden und wie sich die  Ortsgruppe entwickelt hat. Nach der aktuellen Statistik von Sepp wurden 272 Touren mit 3685 Teilnehmern durchgeführt. 

Alle Jahre im November feiert die Ortsgruppe ihren Jahresabschluß auf der Hochwaldhütte. Und alle Jahre steht uns der Sepp als Hüttenwirt zur Verfügung. Er ist einer, der als letzter ins Bett kommt, und der erste der morgens schon wieder einheizt und Frühstück vorbereitet – eben ein richtiger Hüttenwirt, wie man sich ihn vorstellt. 

Lieber Sepp, für dein Engagement, deine Hilfsbereitschaft, Geselligkeit und deine Unterstützung innerhalb der Ortsgruppe möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Wir von der Ortsgruppe möchten noch lange die schöne Bergwelt mit dir genießen. Als kleines Dankeschön möchte ich dir einen Gutschein der Orstgruppe überreichen. 

 

Deine Bergkameraden

 

{phocagalleryview=category|categoryid=177|limitstart=0|limitcount=15|detail=0|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|imageshadow=shadow1|enableswitch=1}