70. Geburtstag Sepp Kraus (2014)

Zum 70. Geburtstag begrüßte Sepp Kraus seine Familie, Verwandte, Freunde, ehemalige Arbeitskollegen, Freunde vom Imkerverein, Kollegen vom Eisschützenverein EV Neu-Bärndorf und seine Bergsteigerfreunde der Ortsgruppe Regen. In seiner Begrüßungsrede bemerkte Sepp, dass auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel zeitgleich ihren 60. Geburtstag feiert. Da Fr. Merkel beharrte in Berlin zu feiern, entschied sich Sepp seine Gäste ins Gasthaus Perl nach Kirchdorf einzuladen.

Als Gründer und jahrelanger Vorsitzender der Ortsgruppe Regen ließ es sich Gerd Walter nicht nehmen über den gemeinsamen bergsteigerischen Lebensweg zu berichten. Sepp war im Gründungsgremium mit dabei und engagierte sich in Führungen für Hochtouren, Bergtouren und natürlich im Winter für seine Leidenschaft dem Skifahren bzw. Skitourengehen. Schöne und anspruchsvolle Touren auf den Großen Möseler 3480m, Wiesbachhorn 3564 und Hochgolling 2862m sind noch bestens in Erinnerung. Die Tourenwoche im Wallis mit der Besteigung der zwei 4000er Weissmies 4017m und Allalinhorn 4027m, wo er als Seilschaftsführer agierte, sowie die Aufenthalte und Erlebnisse im Berner Oberland und im Grödener Tal bleiben sicherlich unvergessen. Nun lässt es Sepp zu Recht etwas ruhiger angehen,  mit seiner neuersten Errungenschaft einem E-Bike hält er sich fit. Ein Gutschein der Ortsgruppe soll zum sportlichen Outfit auf seinen Touren beitragen.

Die Ortsgruppe Regen wünscht alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und noch viele, schöne und genussreiche Stunden in den Bergen.

{phocagalleryview=category|categoryid=165|limitstart=0|limitcount=15|detail=0|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|imageshadow=shadow1|enableswitch=1}