50. Geburtstag von Hans Bredl

Die Ortsgruppe Regen wünscht Ihrem verdienten Mitglied
alles erdenklich Gute, Gesundheit, viel Glück
und noch viele gemeinsame Bergtouren.

Anlässlich seines 50. Geburtstages begrüßte Hans neben seinen Familienangehörigen, Freunden und Bekannten auch einige Mitglieder der DAV- Ortsgruppe Regen in der Hütte der Luftwaffe der Kaserne Regen.

In seiner Laudatio erinnerte der Ortsgruppenvorsitzende Gerd Walter an seinen ersten Kontakt mit Hans anläßlich eines Reparaturauftrags bei K&B. Aus einem anfänglichen Interesse an Bergwanderungen und dem Traum einer Treckingtour im Himalaya erwuchs schnell eine große Bergleidenschaft. So war es auch kein Wunder, dass bei dem sportlichen Ehrgeiz, den Hans schon immer zeigte (wie sein Sohn Stephan unter anderem in einem bewegenden Gedicht vortrug) er sich schnell zu einem guten Kletterer und Bergsteiger entwickelte.

So übernahm er bald Verantwortung in der Ortsgruppe und hat sich mittlerweile auch zum Fachübungsleiter Bergsteigen ausbilden lassen. Von seinen Bergkameraden erhielt er nützliche Geschenke wie z.B ein neues Bergseil (natürlich von Mammut) und eine besonders einfach zu clippende Expressschlinge (altersgerecht Lächeln). Daneben gab es für Hans auch ein Poster mit viel „Mammut“, das schon fast an einen Starschnitt der früheren Bravo erinnert.

Musikalisch wurde die Feier von Alois untermalt, der sich beim Gesang von Claudia begleiten ließ. Insgesamt war es eine schöne Feier, die sich wie nicht anders zu erwarten spät hinzog. So war es auch kein Wunder, dass es am nächsten Tag bei der kurzfristig angesetzten Skitour am Arber zu leichten Verspätungen kam.

Als Administrator (oder Betroffener) sei mir eine Anmerkung erlaubt:

es ist schon komisch, seine eigene Geburtstagsfeier auf der Homepage zu lesen, aber es hat auch den Vorteil, dass ich hier an dieser Stelle an alle Ortsgruppenmitglieder und an unseren Vorsitzenden Gerd Walter mit Erna sowie an Christian u. Claudia, Gerlinde u.Pit, Birgit u. Hans, Alois u. Erika meinen allerherzlichsten Dank für die überbrachten Glückwünsche und das Geschenk der Ortsgruppe (das ich bestens gebrauchen kann) aussprechen kann. Ich möchte alle Mitglieder deshalb recht herzlich am 28.12.2009 zum Ortsgruppentreffen ins Haus der Bienen in Kirchberg einladen, zum Freibier gibts u.a. die Tourenbilder des letzten Halbjahres zu sehen (was ganz lustig werden kann).

{phocagallery view=category|categoryid=46|limitstart=0|limitcount=5|detail=0|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|imageshadow=shadow1|enableswitch=1}