60. Geburtstag von Gerd Walter (2008)

60. Geburtstag von Gerd Walter

Die Ortsgruppe Regen wünscht Ihrem Ortsgruppenvorsitzenden
alles erdenklich Gute, Gesundheit, viel Glück
und noch viele gemeinsame Bergtouren.

Anlässlich seines 60. Geburtstages begrüßte Gerd neben seinen Familienangehörigen, Freunden und Bekannten den Bürgermeister von Kirchberg Alois Wenig, die Honigkönigin Michaela Resch, sowie Vertreter des Regener Imkervereins und der DAV- Ortsgruppe Regen im Vereinsheim des SV Kirchberg. Bereits am Vormittag gratulierten die Sektionsvorsitzenden des Alpenvereines der Sektion Deggendorf Erwin Schmid und Poidl Hausinger.

In einer humorvollen und ergreifenden Laudatio erinnerte Sepp Kraus an die Gründungstage und die 10jährige Entwicklung der Ortsgruppe Regen unter dem Vorsitz von Gerd. Seine Kinderjahre auf den Ötztaler Rofenhöfe, sowie die Sprüche „seid ihr glücklich“ oder „ach, das ist meine Welt“ durften dabei nicht fehlen. Gerlinde´s Poster drückte exakt die Bergfreude  und -leidenschaft des Jubilars aus. Zur Erholung für anstrengende Bergfahrten wurde ein Gutschein im Zillertaler Wellnesshotel „Dornauhof“ überreicht.

Hochgelobt wurden von Bürgermeister Alois Wenig die Charisma des Jubilars: Zielstrebigkeit, Verlässlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Innovation. Unter seiner Federführung konnte auch das Objekt „Haus der Bienen“ in Kirchberg umgesetzt werden.

Musikalisch wurde die Feier vom bewährten Ortsgruppentrio Gerlinde, Alois und Schos begleitet.

{phocagalleryview=category|categoryid=22|limitstart=0|limitcount=5|detail=0|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|imageshadow=shadow1|enableswitch=1}