Jahresabschlußfeier (2007)

Jahresabschlussfeier 24.- 25.November 2007 in der Hochwaldhütte.

Nach den ausgiebigen Schneefällen im November war die Hochwaldhütte 910 m nicht so einfach zu erreichen wie in den vergangenen Jahren. Aber Bergsteiger brauchen ja Herausforderungen, die sie meistern können.
Um 14 Uhr trafen sich 15 Mitglieder der Ortsgruppe Regen am Ruselabsatz.  Es wurden zwei Gruppen gebildet, eine Gruppe wanderte von der Wegmacherkurve zur Hütte, die andere Gruppe übernahm den Gepäcktransport mit Langlaufschi, Schneeschuhe und Tourenschi über die Loipe zur Hütte.
Wir hatten Bobschlitten besorgt, worauf  wir das Gepäck verstauten.  Ein  Bergseil nahmen wir zum ziehen des Schlittens, indem wir es am Rucksack befestigten. Nun ging es ganz in Messner-Manier zur Hütte.

Um 15:20 begrüßte uns unser Hüttenwirt Sepp Plötz, der schon eine Stunde vor uns da war um die Hütte zu heizen. „Danke Sepp!“ Wir gingen zum gemütlichen Teil über, Kaffee trinken in heimelischer Hüttenatmosphäre. Um 16 Uhr fuhr unser  Powerman Christian Wolf mit den Langlaufschiern zum  Ruselabsatz um unsere Verpflegung ( Ripperl) abzuholen. Nun mussten die 35 kg auf dem schnellsten Wege zur Hütte. In gemütlicher Runde konnten alle 32 Bergfreunde bei musikalischer Umrahmung (G. Strasser, Gerlinde Strasser und A. Smorra) einen wundervollen Abend erleben.

Danken möchte ich auch der Gerlinde Strasser für die kostenlose grafische Gestaltung und der Beflockung der Ortsgruppen Shirts.

Mein Dank gilt aber auch allen denen, die Kuchen gebacken, Kaffee gekocht, Salate hergerichtet, abgespült, die Hütte geputzt, einfach gemeinsam dazu beigetragen haben, dass ein solcher Abend  ermöglicht werden konnte.